Home
Meine Gitarre
Lieblingsstücke
Kontakt
Sitemap

Lieblingsstücke

Was hören oder spielen Sie denn eigentlich besonders gern?

Egal, ob Klassik oder Jazz, ob sanfte Ballade oder aggressiver Rock - bestimmte Melodien oder faszinierende Rhythmen begeistern uns und zaubern ein Glücksgefühl in unseren Kopf... Und die sind nicht bei jedem Menschen dieselben. Denn schließlich sind Geschmäcker ja verschieden...

Die Konzentration auf den Rhythmus verfliegt, das eigene Spiel verselbstständigt sich und das Gefühl einer innigen Verbundenheit mit der Musik stellt sich ein. Natürlich gibt es auch ganz besondere Stücke, die durch die ergreifende Spielart eines begnadeten Musikers begeistern - und denen man stundenlang einfach zuhören könnte.

Auf diesen Seiten habe ich meine ganz persönlichen Lieblingsstücke für Sie zusammengestellt. Die Liste umfasst Stücke, die mir sowohl als aktiver Musiker als auch als Zuhörer besondere Freude machen und mir beim Hören oder Spielen eine ganz besondere Verbundenheit zur Musik vermitteln.

Den Einstieg in mein Gitarrenspiel machte "House Of The Rising Sun", dessen Akkordwechsel mit Arpeggioanschlag mit simplen Mitteln einiges hermachte. Danach folgten Stücke wie "Amazing Grace" und "500 Miles" bei denen ich mit Strumming ein erstes Rhytmusgefühl entwickelte.

Dank Ulli Böggershausens "Von Anfang an" widme ich mich nun seit ca. einem Jahr dem Fingerpicking, mit mehr oder minder gutem Errfolg